Direkt zum Inhalt wechseln

Wortspiele der Suchthilfe Ost

Wir haben unsere Kampagne mit neuen Wortspielen erweitert. Diese sprechen gleichermassen unsere Klientinnen und Klienten sowie die breite Öffentlichkeit an und rufen uns als Anlaufstelle für Suchtfragen wieder in Erinnerung. Dabei sorgt die minimalistische Gestaltung mit den kräftigen Farben für eine hohe Wiedererkennung. Die Wortspiele lassen einen schmunzeln, unterstreichen aber auch die Ernsthaftigkeit der Sache.

Mit dem Claim „Prävention, Beratung und Verständnis.“ wird der Problemfokus der Thematik entschärft.

Die APG nominierte uns im Jahr 2021 für den Swiss Poster Award  in der Sparte Public Service.

Wir danken dem Kreativstudio Waldluft für die Konzeption und Gestaltung.

Postkarten mit unseren Wortspielen sind am Empfang der Suchthilfe Ost erhältlich. Die Auflage ist limitiert.