Direkt zum Inhalt wechseln

Tag der offenen Tür im Querbeet

Am 23. Juni 2023 hatten wir letztmals die Türe zu unserem Garten "Querbeet" geöffnet. Wir werden auch zukünftig wieder einen Tag der offenen Tür im Querbeet an der Aarburgerstrasse 97 in Olten durchführen und etwas zu knabbern und erfrischende Getränke anbieten. Das nächste Datum wird zu gegebener Zeit hier veröffentlicht. Wir freuen uns jetzt schon wieder auf viele Besucher:innen!

Querbeet – der Garten

Die Beschäftigung im Garten ermöglicht unseren Klientinnen und Klienten ein unmittelbares Erleben der eigenen Arbeit und deren Wirkung. Durch tägliche und regelmässige Pflege wachsen und gedeihen Gemüse, Kräuter und Blumen. Die Tätigkeiten fördern Eigenständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und die Erfahrung von Selbstwirksamkeit. Eine ganzheitliche Gestaltung des Gartens unterstützt eine bewusste Wahrnehmung der Natur.

Der Garten Querbeet ist neben der Werkstatt Fingerfertig und dem Fensterladen ein Angebot aus dem Unterstützten Arbeiten der Suchthilfe Ost. Zusammen bilden sie das Tagwerk. Mehr über das Tagwerk erfahren? Weitere Infos gibt es hier.

-> Situationsplan Aarburgerstrasse 97

 

 

Kontaktpersonen

Tag der offenen Tür im Querbeet

Janosch Märker

Mitarbeiter
Tagwerk

079 234 49 96
E-Mail
Tag der offenen Tür im Querbeet

Christoph Hess

Abteilungsleiter
Tagwerk

062 206 15 33
E-Mail
Tag der offenen Tür im Querbeet

Tanja Aebi

Mitarbeiterin
Tagwerk

062 206 15 33
E-Mail