Erfolgreiche Standaktion im Sälipark

Am Donnerstag, 2. September, führte die Suchthilfe Ost (SHO) im Rahmen der Dialogwoche Alkohol im Sälipark in Olten eine Standaktion durch.

Von 14.00 bis 18.00 Uhr wurden zahlreiche Give-aways wie beispielsweise Hebsorg.ch-Trinkflaschen an interessierte Passantinnnen und Passanten verteilt. Zudem bot die Suchthilfe Ost verschiedene Flyer und Broschüren rund um den Alkoholkonsum an.

Die Suchthilfe Ost konnte mit der Standaktion einen Beitrag dazu leisten, übermässigen Alkoholkonsum in der Bevölkerung öffentlich anzusprechen und somit zur Enttabuisierung von Alkoholproblemen beizutragen. Nebst der Suchthilfe Ost waren auch die Selbsthilfe-Organisationen Anonyme Alkoholiker (AA) sowie Narcotics Anonymous (NA) mit einem Stand vertreten und machten auf ihr Angebot aufmerksam. Für eine erfrischende Abkühlung sorgte das Blaue Kreuz, das kostenlos alkoholfreie Drinks ausschenkte.

Wir haben uns sehr gefreut, mit Passantinnen und Passanten ins Gespräch zu kommen und Themen rund um den Alkoholkonsum anzusprechen.

 

Kontakt
Suchthilfe Ost GmbH
Prävention und Gesundheitsförderung
David Büchel: david.buechel@suchthilfe-ost.ch, 062 206 15 21

David Büchel

Projektleiter
Prävention und Gesundheitsförderung

Kontaktpersonen