News vom Seifenkistenrennen Dornach

Am Sonntag, dem 26. August 2018, präsentierte sich die Suchthilfe Ost (SHO) am Seifenkistenrennen in Dornach.

Während unglaubliche Kisten unter tosendem Applaus mitten durch Dornach brausten, nutzte die Suchthilfe Ost die Gelegenheit, sich bei Sonnenschein auf dem Schulhausplatz Brühl zu präsentieren.

Der SHO-Stand stand unter dem Motto ‘Genuss’ und bot nebst der Möglichkeit, sich zu Suchtfragen wie Alkohol- oder Onlinesucht zu informieren auch die Gelegenheit, eigene Buttons zu kreieren!

Davon wurden zahlreiche Seifenkistenbesuchende angelockt. Vor allem Kinder und Jugendliche zeigten sich ob den Buttons begeistert. Sie zeichneten zum Thema ‘Genuss’ verschiedene persönliche Sujets und konnten anschliessend mitverfolgen, wie aus ihren Motiven schöne Buttons gestanzt wurden. So wurden während des Nachmittags über 130 Buttons kreiert.