Neuigkeiten zur Stadtküche und zur Kontakt- und Anlaufstelle

Wir haben seit dem 10. April 2021 unsere Öffnungszeiten ausgeweitet. Die Betriebszeiten unserer Kontakt- und Anlaufstelle sind abends jenen der Stadtküche angepasst worden, d.h. unsere Konsumationsräume sind von Montag bis Freitag jeweils bis 19:00 Uhr zugänglich (vorher: 16:30 Uhr). An den Wochenenden öffnen wir unsere Stadtküche sowie die Konsumationsräume jeweils samstags und sonntags von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr (ausgenommen gesetzliche Feiertage).

Neu ist auch, dass wir in unserer Stadtküche ein eigens von der Kleinbrauerei Drei Tannen für uns gebrautes Bier zapfen. Es handelt sich um ein Leichtbier mit einem Alkoholgehalt von 3.3%, welches unsere Besucher*innen erwerben und bei uns konsumieren können. Dies entspricht unserer Grundhaltung „nicht verbieten, aber den Schaden minimieren“ und erlaubt es uns, einfacher ins Gespräch betreffend dem Alkoholkonsum zu kommen sowie eine Beziehung und Vertrauen für allfällige Hilfe oder weitere Schritte aufzubauen.

 

Artikel zum Thema:

Neue Oltner Zeitung

Oltner Tagblatt